WISAG unterstützt Initiative „Schulkinder im Straßenverkehr“

Frankfurt am Main/Salzgitter, 15. Oktober 2019 – Wie in jedem Jahr wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Kinder frisch eingeschult. Damit diese jeden Tag sicher in der Schule ankommen, ist die Vorbereitung auf den Schulweg eine äußerst wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe. Mit der Broschüre „Schulkinder im Straßenverkehr“, die in zahlreichen Schulen an Kinder verteilt wird, will der Bembennek Verlag Eltern genau dabei unterstützen. Finanziert wird die Broschüre durch Anzeigenschaltung von Firmen. Auch die WISAG Industrie Service Gruppe, einer der führenden Industriedienstleister Deutschlands, fördert diese Initiative und will so einen Beitrag zum Thema Verkehrssicherheit leisten.

Bereits seit 27 Jahren widmet sich die Broschüre „Schulkinder im Straßenverkehr“ dem Thema Verkehrssicherheit und will Kindern dieses Thema mit Krümel, dem Verkehrspapagei, und vielen wertvollen Tipps auf anschauliche Weise näher bringen. Hierfür wird die Publikation aktuell an Schüler in den Bundesländern Niedersachsen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin verteilt. Die Finanzierung der Druckkosten erfolgt durch Anzeigenschaltung von Firmen.

„Mir und der gesamten Niederlassung Salzgitter ist es eine Herzensangelegenheit, einen Beitrag zur Verkehrssicherheit von Schülern zu leisten“, sagt Uwe Müller, Regionalleiter der WISAG Produktionsservice Nord. „Daher war sofort klar, dass wir diese Initiative unterstützen werden.“ Aktuell wird die Publikation in den Schulen ausgeteilt und hilft hoffentlich vielen Kindern, den Schulweg sicher zu meistern.

Die Kompetenzen der WISAG Produktionsservice liegen in der Unterstützung der industriellen Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Hierzu zählen technische Reinigung und Produktionslogistik gleichermaßen wie Instandhaltung und Industriemontage. Tätigkeiten wie Vormontage und Komponentenfertigung im Rahmen der Produktionsunterstützung runden das Aufgabenfeld ab. Neben- und Unterstützungsprozesse der Kunden sind dabei die Kernprozesse der WISAG Produktionsservice.