WISAG bezieht neuen Standort in Koblenz

Frankfurt am Main/Koblenz, 16. Oktober 2019 – Die Niederlassung Köln/Bonn der WISAG Produktionsservice hat sich vom Standort Kaltenengers verabschiedet und ist nun stattdessen im Gewerbepark Koblenz Nord ansässig. Damit profitiert die WISAG Industrie Service Gruppe, einer der führenden Industriedienstleister Deutschlands, von einem perfekt angebundenen, neuen Standort – inmitten seiner Kunden.

In den letzten Jahren unterstützte die WISAG Produktionsservice Köln/Bonn Kunden im Raum Koblenz vom Standort Kaltenengers aus, doch im Laufe der Jahre wurde dieser zu klein für den wachsenden Industriedienstleister. „Im Frühjahr 2018 begannen ich und der zuständige Standortleiter Herr Schneider daher mit der Suche nach einem neuen und geeigneteren Standort“, erinnert sich Christoph Ewald, Niederlassungsleiter der WISAG Produktionsservice Köln/Bonn. „Trotz zahlreich besichtigter Objekte kamen wir immer wieder zu dem gleichen Ergebnis – nicht passend für uns.“

Schlussendlich wurde die WISAG doch fündig und freut sich nun über einen neuen, repräsentativen Standort in der August-Horch-Straße in Koblenz. „Hier profitieren wir von einer tollen Anbindung, sodass unsere gewerblichen Mitarbeiter den Standort jetzt wesentlich besser erreichen können“, freut sich der Niederlassungsleiter. „Außerdem befinden wir uns in unmittelbarer Nähe zu unseren Kunden.“ Durch den neuen Standort, der aus Bürofläche, Lagerfläche und einer kleinen Werkstatt besteht, ist der Industriedienstleister noch besser vernetzt und kann die Dienstleistungen der WISAG Produktionsservice in der Region effizienter anbieten. Die Kompetenzen des Niederlassungsverbunds liegen in der Technischen Reinigung, Industriemontage, Instandhaltung, DGUV Prüfung, innerbetriebliche Logistik und Produktionsunterstützung.