Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau der EICHLER GmbH

Frankfurt am Main/Pürgen, 16. April 2015 – Im Beisein von rund 30 geladenen Gästen, darunter Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Industrie, hat die EICHLER GmbH – seit 2015 ein Unternehmen der WISAG Industrie Service – gestern den Grundstein für einen rund 5.500 Quadratmeter großen Erweiterungsbau in Lengenfeld gelegt.

„Mit dem Neubau werden wir unsere starke Marktposition über viele Jahre hinaus absichern“, so Bauherr und Firmengründer Peter Eichler. Aktuell ist das Unternehmen mit je einem Standort in den beiden Pürgener Ortsteilen Lengenfeld und Stoffen vertreten. Pürgen liegt rund 60 km westlich von München. Mit Abschluss der Erweiterung des Standortes in Lengenfeld soll nach Planung des Managements der EICHLER GmbH der Standort in Stoffen aufgegeben werden. Alle Mitarbeiter aus Stoffen freuen sich auf den Bezug ihrer neuen Arbeitsplätze in Lengenfeld. Die Fertigstellung des Erweiterungsbaus ist für April 2016 geplant.

Auch Michael C. Wisser, Vorsitzender der Geschäftsführung der WISAG Industrie Service Holding GmbH, freut sich über den Schritt in Richtung Expansion: „Wir verfolgen das Ziel, das erfolgreiche Geschäftsmodell der Eichler GmbH kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch, den räumlichen Ausbau des Unternehmens voranzutreiben und die erfolgreiche Umsetzung des angestrebten Projekts Eichler ‚300+’, das heißt eine Mitarbeiteranzahl von mehr als 300, zu unterstützen. Als Zeichen der guten Zusammenarbeit haben wir neben der üblichen Zeitungsausgabe auch eine Schreibmaschine in den Grundstein gemauert. Diese bildete vor 50 Jahren die Basis für die WISAG – und soll nun auch im wörtlichen Sinne die Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit der EICHLER und der WISAG stehen.“
Seit mehr als 30 Jahren verfügt die Eichler GmbH über ein einzigartiges Wissen und Erfahrung bei der Reparatur von SPS-Baugruppen, Operatorpanels, Programmiergeräten, Industrie-PCs und Komponenten der Antriebstechnik. Durch die Reparaturkompetenz der Firma Eichler kann die Lebensdauer der Automatisierungstechnik von Produktionsprozessen deutlich über den Abkündigungszeitpunkt des Services durch den Hersteller verlängert werden. Seit 2015 erweitert die besondere Kompetenz der EICHLER GmbH im Service von elektronischen Steuerungen aus dem Segment der Industrieautomation das Leistungsspektrum der WISAG Industrie Service.