EICHLER GmbH öffnet ihre Pforten

Frankfurt am Main/Pürgen, 17. Oktober 2016 – Mit einem Tag der offenen Tür am Samstag, den 15. Oktober 2016, feierte die EICHLER GmbH – seit 2015 Teil der WISAG Industrie Service Gruppe – die Fertigstellung ihres Erweiterungsbaus in Lengenfeld. Auf zusätzlichen 5.500 Quadratmetern finden zukünftig nicht nur Mitarbeiter aus dem ehemaligen Werk in Stoffen ihren Platz, sondern auch neue Fachkräfte im Bereich der Instandsetzung von Automatisierungstechnik.

„Dank der neuen Räume können wir jetzt neben dem Service von Siemens-Automatisierungsprodukten auch die Reparatur von Produkten anderer Hersteller anbieten und haben unserer branchenweit einzigartigen Entwicklungsabteilung für Prüftechnik mehr Platz geben können“, sagt Geschäftsführer Günter Hüfner. Doch nicht nur das Portfolio wurde erweitert, auch die Mitarbeiterzahl soll steigen. „Dank des Erweiterungsbaus und der neuen Aufgaben können wir nun weitere Mitarbeiter einstellen und kommen unserem Ziel, die Mitarbeiterzahl auf über 300 zu erhöhen, ein gutes Stück näher.“

Durch zusätzliche Prüfstände ist es zukünftig möglich, Frequenzumrichter nach der Reparatur unter realen Lastbedingungen zu testen. Zusätzlich wurde das IT- und Telefonequipment modernisiert, wodurch der Kunden-Service durch die schnellere Verarbeitung von Anfragen nochmals verbessert wird. Dazu kommt die Erweiterung des Logistikbereiches, durch die der Warentransport auf mehrere Hundert Lieferungen pro Tag angehoben werden konnte.

Auch der Geschäftsführer der WISAG Industrie Service Holding GmbH, Michael C. Wisser, der bereits bei der Grundsteinlegung im vergangenen Jahr anwesend war, freut sich über die Eröffnung des neuen Gebäudes: „In den Grundstein wurde unter anderem eine Schreibmaschine eingemauert. Sie hat für die WISAG eine besondere Bedeutung, da sie die Basis für unsere erfolgreiche Arbeit war. Jetzt steht sie für das gemeinsame Wachstum beider Unternehmen. Diese Entwicklung wird auch im nächsten Jahr weitergehen, wenn die Belegschaft der EICHLER GmbH um über 10 Prozent von 180 auf 200 Mitarbeiter wachsen wird. Die Erweiterung ist ein wesentlicher Schritt auf unserem gemeinschaftlichen Weg.“