Auftragsverlängerung für die WISAG

Frankfurt am Main/München, 20. November 2019 – Die WISAG Industrie Service Gruppe, einer der führenden Industriedienstleister Deutschlands, freut sich über einen verlängerten Auftrag: Für weitere fünf Jahre liegt die Industriereinigung im BMW Group Werk München in den Händen der WISAG Produktionsservice.

„Dieser Auftrag ist definitiv einer unserer längsten und umfangreichsten“, sagt Johann Bauer, Niederlassungsleiter der WISAG Produktionsservice München. „Bereits seit 1968 erfolgt die Reinigung der Lackieranlage durch unsere Mitarbeiter.“ Im Laufe der Jahre hat sich das Aufgabengebiet immer wieder erweitert, sodass die WISAG mittlerweile auch zahlreiche andere Bereiche, wie etwa die Motorenfertigung, den Karosseriebau oder die Presswerke, reinigt. „Unsere Mitarbeiter werden permanent im Umgang mit den hochsensiblen Anlagen geschult“, erklärt Bauer. „Nur so können wir eine erfolgreiche Auftragsdurchführung gewährleisten.“ Dieses Engagement zahlt sich aus – für die nächsten fünf Jahre wird der Industriedienstleister erneut im BMW Group Werk im Einsatz sein.

Um die hohen Anforderungen bezüglich der Sauberkeit der Produktionsanlagen zu erfüllen und ein stets repräsentatives Erscheinungsbild zu gewährleisten, setzt der Industriedienstleister auch auf innovative Technik – speziell im Bereich der Lackiererei. Seit letztem Jahr hilft ein vollautomatisierter Reinigungsroboter dabei, das bestmögliche Lackierergebnis bei maximaler Anlagenverfügbarkeit zu erzielen. „Um eine konstant einwandfreie Produktionsqualität zu gewährleisten, ist auch Flexibilität gefragt“, so der Niederlassungsleiter. „Hier kommt unser Reinigungsroboter ins Spiel, der schnell und zeitgesteuert eingesetzt werden kann und jede Verunreinigung zielstrebig beseitigt.“