Zum dritten Mal erhält die WISAG Industrie Service Holding GmbH das Siegel „Deutschlands Kundenchampions“

Frankfurt am Main, 31. Mai 2016 – „Deutschlands Kundenchampions“ – mit diesem Siegel werden Unternehmen ausgezeichnet, denen es in besonderem Maße gelungen ist, Kunden sowohl leistungsmäßig als auch emotional anzusprechen, an sich zu binden und somit zu Fans zu machen. Die WISAG Industrie Service Gruppe, einer der größten Industrie-dienstleister Deutschlands, hat die Auszeichnung nun das dritte Jahr in Folge erhalten.

„Kundenbeziehungsmanagement ist ein entscheidender Erfolgsfaktor“, so Wolfgang Winter, Geschäftsführer der WISAG Industrie Service Holding GmbH. „Um seine Kunden dauerhaft zu binden, muss sich ein Unternehmen vom Wettbewerb abheben, nur durch konsequente Serviceorientierung kann es sich erfolgreich am Markt positionieren. Wie uns die wiederholte Auszeichnung zeigt, sind wir weiterhin auf dem richtigen Weg – dank unserer Mitarbeiter und einer gleichbleibend hohen Qualität unserer Arbeit machen wir aus unseren Kunden treue und zufriedene Fans. Ein wesentlicher Schlüssel zu unserem Erfolg ist dabei mit Sicherheit, dass wir den Wunsch unserer Kunden nach Entlastung ernst nehmen und jederzeit so gut wie möglich erfüllen.“

Die Deutsche Gesellschaft für Qualität und forum! suchen seit 2008 jährlich im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“ die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. Mit dem Wettbewerb wollen die Initiatoren für die Chance auf eine positive Positionierung am Markt sensibilisieren und modernste Erkenntnisse aus Forschung und Praxis zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Unternehmen weitergeben. Ausgezeichnet werden diejenigen Unternehmen, die ihre Kunden begeistern und durch eine exzellente kundenorientierte Unternehmensführung die Voraussetzung für den langfristigen Erfolg ihrer Kundenbeziehungen schaffen.

Über die forum! Marktforschung GmbH
Die forum! Marktforschung GmbH ist ein inhabergeführtes Marktforschungs-unternehmen mit Sitz in Mainz, das sich auf die Analyse und Optimierung des unternehmerischen Beziehungsmanagements spezialisiert hat. Typische Studien sind Analysen zur emotionalen Kunden- und Mitarbeiterbindung, Zufriedenheits- und Imageanalysen sowie Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen.
forum! Marktforschung ist zudem Initiator der beiden bundesweiten Unternehmenswettbewerbe Deutschlands Kundenchampions und Deutschlands Mitarbeiterchampions sowie der Benchmarkstudien Fanfocus Deutschland, Fanfocus Deutschland Verbände und Mitarbeiterfocus Deutschland.