WISAG Industrie Service ist erneut Kundenchampion

Frankfurt am Main, 28. April 2015 – Herausragendes Kundenbeziehungs-management und hohe emotionale Kundenbindung – dafür steht die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions“, über die sich die WISAG Industrie Service Holding GmbH auch in diesem Jahr freuen kann. Wie in 2014 konnte sich der Industriedienstleister in dem bundesweiten Wettbewerb neben Unternehmen wie Apple Deutschland, Miele, dm und BMW erfolgreich behaupten.

In der letzten Woche haben die forum! Marktforschung GmbH und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) bereits zum achten Mal die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions“ an Unternehmen mit hervorragenden Kundenbeziehungen verliehen. Auch die WISAG Industrie Service, einer der größten deutschen Industriedienstleister, erhielt zum wiederholten Mal eine der begehrten Urkunden. „Jedes Unternehmen sollte sich der Wichtigkeit von emotionaler Kundenbindung bewusst sein“, so Wolfgang Winter, Geschäftsführer der WISAG Industrie Service. „Wie uns die wiederholte Auszeichnung zeigt, schaffen wir es dank unserer Mitarbeiter und einer gleichbleibend hohen Qualität unserer Arbeit, aus unseren Kunden treue und zufriedene Fans zu machen“, so Geschäftsführer Wolfgang Winter. „Und diese sind die Garanten für einen langfristigen wirtschaftlichen Erfolg und sichere Arbeitsplätze.“

Denn heutzutage genügt es nicht mehr, nur die Zufriedenheit als Messgröße für das Verhalten von Kunden und Mitarbeitern heranzuziehen. Aktuelle Studien zeigen, dass sich auch hochzufriedene Kunden zunehmend illoyal verhalten. Aus diesem Grund wird nur das Unternehmen langfristig erfolgreich sein, das es versteht, Kunden auch emotional zu binden. Dabei ist es wichtig, über alle Führungsebenen und Prozesse hinweg eine hohe Beziehungsqualität zu erreichen.

Über die forum! Marktforschung GmbH
Die forum! Marktforschung GmbH ist ein inhabergeführtes Marktforschungs-unternehmen mit Sitz in Mainz, das sich auf die Analyse und Optimierung des unternehmerischen Beziehungsmanagements spezialisiert hat. Typische Studien sind Analysen zur emotionalen Kunden- und Mitarbeiterbindung, Zufriedenheits- und Imageanalysen sowie Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen. forum! Marktforschung ist zudem Initiator der beiden bundesweiten Unternehmenswettbewerbe Deutschlands Kundenchampions und Deutschlands Mitarbeiterchampions sowie der Benchmarkstudien Fanfocus Deutschland, Fanfocus Deutschland Verbände und Mitarbeiterfocus Deutschland.