Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der WISAG und BP

Die BP Europa SE setzt auf eine Verlängerung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der WISAG Industrie Service Gruppe. Das Öl- und Gasunternehmen BP versorgt täglich Millionen Menschen mit Energie für Mobilität, Licht und Wärme sowie petrochemischen Produkten. Nun setzt das Unternehmen für weitere zwei Jahre auf die WISAG: Bis Mitte 2020 ist der Industriedienstleister für die Erbringung von integrierten Facility Management-Leistungen an zehn Standorten der BP Europa SE in Deutschland, Österreich und der Schweiz beauftragt.

„Wir sind bereits seit 2001 für BP tätig“, erklärt Alessandra Potthoff, Bereichsleiterin der WISAG Gebäude- und Industrieservice in Langenfeld. „In den letzten 17 Jahren sind diverse Standorte zum betreuten Portfolio hinzugekommen, und unser Leistungsumfang ist kontinuierlich gewachsen. Wir sind verantwortlich für die Organisation und Abwicklung vielfältiger FM-Dienstleistungen an diversen Verwaltungsstandorten sowie in Raffinerien und Schmierstoffwerken der BP Europa SE.“ Im Zuge des neuen Auftrags verantwortet die WISAG Leistungen wie die Wartung und Instandsetzungen der gebäudetechnischen Anlagen, das Catering, Gebäudereinigung, Büro- und Postdienstleistungen, Empfangs- und Sicherheitsdienste, Druckoperating, Archivierung, kaufmännisches Gebäudemanagement sowie diverse produktionsnahe Dienstleistungen und komplexe Projektleistungen. Dabei werden standardisierte CAFM-Systeme sowie innovative Tools und Prozesse flächendeckend eingesetzt.

„Unsere regelmäßigen Dienstleistungen werden von festen Teams vor Ort erbracht“, so Alessandra Potthoff. „Das garantiert dem Kunden Kontinuität.“ Darüber hinaus übernimmt der Industriedienstleister für BP auch komplexe Projektleistungen, die spezielles Know-how erfordern. In diesen Fällen greift die WISAG auf Spezialisten aus mobilen technischen Support-Teams zurück.                                                             Bildquelle: BP Europa SE

Fragen? Alessandra Potthoff steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:
alessandra.potthoff@wisag.de

zurück