„Ich fühle mich bei der WISAG einfach gut aufgehoben.“

Hasan Karaduman

mehr...

„Ich genieße den intensiven persönlichen Kontakt zu Kunden, Kollegen und Mitarbeitern.“

Michael Höner

mehr...

Laura Mandrijauskaite (31) kam als Au-Pair von Litauen nach Deutschland. Die gelernte Bürokauffrau ist seit 2010 als kaufmännische Angestellte in der Buchhaltung der WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West in Langenfeld angestellt. Die Anzeige dazu las sie in einer Online-Stellenbörse.

„Ich fühle mich akzeptiert“
Laura Mandrijauskaite: Als Au-Pair bin ich vor zehn Jahren nach Deutschland gekommen. Ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau abgeschlossen und parallel dazu mehrere Deutschkurse besucht. Nachdem ich von der WISAG die Zusage für die Stelle bekam, konnte ich sofort anfangen. Die WISAG steht für Vielfalt – auch in der Herkunft ihrer Mitarbeiter. Hier fühle ich mich akzeptiert. Sie gibt mir Möglichkeiten, mich zu verwirklichen. Dank meiner Kollegen habe ich mich schnell im Unternehmen eingelebt.

Eigenständig arbeiten – von A bis Z
2010 habe ich bei der WISAG angefangen und bin bereits für einen eigenen Bereich verantwortlich – von A bis Z. Ich bearbeite die Eingangsrechnungen: Rechnungen im SAP verfassen, Preise prüfen, Rechnungen freigeben und buchen. Zudem überwache ich den Zahlungsverkehr. Das alles verlangt Einsatz und Flexibilität. Und es bringt mich weiter.

Chancen, sich selbst zu verwirklichen
Ich finde, die WISAG ist ein tolles Unternehmen! Mit ihren vielen Sparten und einer flachen Hierarchie bietet sie unterschiedliche Perspektiven, sich zu verwirklichen. Die gute Zusammenarbeit mit den Kollegen macht die Arbeit noch interessanter. Also: Die WISAG ist cool, bewirb dich!




schließen

Matthias Tietz (45) arbeitet als Schlosser in der Niederlassung Bochum der WISAG Produktionsservice GmbH. Nach der Mittleren Reife absolvierte er eine Lehre als Blechschlosser.

„Ich habe für die ThyssenKrupp Industrieservice GmbH gearbeitet, die dann von der WISAG übernommen wurde. Als positiv empfinde ich, dass sich meine Arbeitsbedingungen mit der Übernahme nicht geändert haben. Als Schlosser fühle ich mich hier sehr wohl. Die WISAG ist für mich ein Unternehmen mit Zukunft, das viele und unterschiedliche Jobs bietet. Die Schlosser- und Montagearbeiten sind besonders vielfältig.“

schließen

WISAG überzeugt – viele Wege führen zu uns

Über die unterschiedlichsten, klassischen Einstiegsmöglichkeiten für Schüler bis hin zu Berufserfahrenen, die die WISAG Ihnen eröffnet, haben Sie auf unseren Webseiten bereits lesen können.

Tür auf für Sie
Für Quereinsteiger sind unsere Angebote ebenso attraktiv, genauso für Rückkehrer. Angesichts der Fülle an Möglichkeiten und Perspektiven, die die WISAG auszeichnen, sind auch ungewöhnliche Einstiegsszenarien keine Seltenheit. Ihnen sind im Leben schon Abenteuer begegnet? Wir sind neugierig. Sie auch?