„Eine Firma lebt von engagierten Mitarbeitern. Bei der WISAG kann sich jeder ganz mit seiner Arbeit und seinem Einsatz einbringen.“

Arnold Ternes

mehr...

Tolga Duruk (35) ist Vorarbeiter bei der WISAG Produktionsservice in Bochum (Remscheid). Täglich ist er Ansprechpartner vieler Menschen.

Arbeit an verschiedenen Einsatzstellen
Tolga Duruk: Ich arbeitete bei der WISAG zunächst als Geringfügig Beschäftigter, 2008 stellte mich das Unternehmen als Schlosserhelfer ein. Vorarbeiter bin ich seit 2009. Ich betreue also auch Kollegen, weise sie ein, statte sie aus und kümmere mich um die Urlaubs- und Krankheitsplanung. Ich koordiniere die Arbeit an verschiedenen Einsatzstellen.

Organisationsgeschick entwickeln
Organisatorisch übernehme ich gemäß meinen Vorgaben die Objekteinrichtung bei einem Vertragsstart, dabei bekomme ich Hilfestellung von meinem Vorgesetzten. Ich bin dafür verantwortlich, dass die Reinigungsmaschinen gewartet oder repariert werden, und stelle die Materialversorgung sicher.

Kundenreklamationen abstellen
Ich habe täglich mit vielen Menschen zu tun, da ich auch die Stundenlisten prüfe, Kundenreklamationen abstelle und Nachunternehmer einweise. Ein solcher Arbeitsplatz entspricht meinen Vorstellungen. Die WISAG ist ein guter Arbeitgeber.

schließen

WISAG Industrie Service – Partner der Industrie

Mit umfassenden Dienstleistungen unterstützt die WISAG Industrie Service Kunden beim Betrieb und Bewirtschaften von Industriestandorten. Unsere Instandhaltungs- und Optimierungsprogramme für gebäude- und fertigungstechnische Anlagen ermöglichen es den Kunden, sich auf ihren Kernprozess zu konzentrieren: störungsfreie Produktion bei langer Nutzung von Maschinenpark und Gebäudetechnik. Eine Grundlage des Erfolgs, mit dem die WISAG die vielfältigen Aufgaben löst, ist die Fachkompetenz und hohe Motivation unserer Mitarbeiter.

Instandhaltung

Produktions- und Gebäudeanlagen zu warten und instand zu halten sind Dienstleistungen, die unsere Bereiche WISAG Elektrotechnik, WISAG Gebäude- und Industrieservice und WISAG Produktionsservice anbieten. Die Mitarbeiter engagieren sich dabei auf drei Feldern.

Elektrotechnische Instandhaltung
Rentable Produktion erfordert reibungslose Abläufe im Bereich der Elektrotechnik und -installation. Mitarbeiter der WISAG Elektrotechnik sorgen für einen zuverlässigen Betrieb.

Gebäudetechnische Instandhaltung
Im Auftrag unserer Kunden übernimmt die WISAG Gebäude- und Industrieservice Dienstleistungen in den Bereichen Inspektion, Wartung und Instandsetzung an gebäudetechnischen Anlagen.

Produktionstechnische Instandhaltung
Die WISAG Produktionsservice ertüchtigt und optimiert fertigungstechnische Maschinen und Anlagen. Unsere Dienstleistungen ermöglichen es Kunden, Material- und Betriebskosten einzusparen.

Technische Reinigung

Mit vielfältigen Verfahren reinigt die WISAG Produktionsservice Maschinen, Anlagen und Produktionsumfelder. Unsere engagierten Mitarbeiter erzielen optimale Ergebnisse mit größtmöglichem Schutz für die Umwelt.

Facility Management Industrie

Mit hohem Verantwortungsbewusstsein übernehmen Mitarbeiter der WISAG Gebäude- und Industrieservice technische und infrastrukturelle Dienstleistungen rund um das Gebäude.

Anlagenbau Gebäudetechnik

Mitarbeiter der WISAG Gebäude- und Industrieservice sowie der Spezialgesellschaften WISAG Automatisierungstechnik und WISAG Energiemanagement entwickeln unterschiedlichste Leistungspakete für den gebäudetechnischen Anlagenbau und die Datennetzinstallation. Die Mitarbeiter von Kessler + Luch stehen für innovative und intelligente Ingenieurdienstleistungen im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik.

Anlagenbau Elektrotechnik

Für Kunden verschiedenster Branchen planen und installieren Mitarbeiter der WISAG Elektrotechnik sämtliche Elektroinstallationen im Stark- und Schwachstrombereich.

Produktionslogistik

Betriebsabläufe, die nicht unmittelbar die Produktion betreffen, verlangen Effizienz. Die WISAG Produktionsservice managt Wareneingang, Materialfluss und Reststoffverwertung.

Produktionsunterstützung

Die WISAG Produktionsservice ist Unternehmenspartner bei der Auslagerung von Teilprozessen in Fertigung und Qualitätskontrolle und deckt personell Kapazitätsspitzen ab.

Industriemontage

Kompetente, laufend qualifizierte Mitarbeiter der WISAG Produktionsservice unterstützen Kunden weltweit bei Verlagerung, Neuaufbau und Inbetriebnahme technischer Anlagen.