„Bei der WISAG kann ich verantwortungsvoll arbeiten und mich weiterentwickeln. Ich fühle mich hier wertgeschätzt.“

Mark Panning

mehr...
„Ich entwickelte mich im Unternehmen von der Auszubildenden zur vertrauenswürdigen, eigenverantwortlichen Mitarbeiterin.“

Yvonne Schmidtmann

mehr...
„Ich arbeite in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit einem super Team und meine Chefs haben immer ein offenes Ohr.“

Marc Schleberg

mehr...

Martin Mittmann (28) betreut als Projektingenieur in Bochum die Region West der WISAG Produktionsservice GmbH. Der Diplom-Maschinenbauer (FH) arbeitet seit 2009 für die WISAG Gruppe.

Wie sind Sie zu WISAG gekommen?
Martin Mittmann: Ich habe die Chance bekommen, meine Diplomarbeit zum Thema Leergutmanagement bei der ThyssenKrupp Industrieservice im Opel Werk Antwerpen, Belgien, zu schreiben. Nach dem Studium wurde ich dann übernommen und war insbesondere für die Planung und Organisation der Neugewerke für Opel am Standort Bochum verantwortlich. Mit der Übernahme der ThyssenKrupp Industrieservice durch die WISAG, bin ich in das Unternehmen gekommen.

Welche Rahmenbedingungen sind Ihnen für Ihre Arbeit besonders wichtig?
Ich habe ein angenehmes Arbeitsumfeld mit netten Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten. Auch die Teamarbeit funktioniert ausgesprochen gut. Beides ist mir für meine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit Angebotskalkulation, Auftragskoordination, Prozessoptimierung und Arbeitssicherheit sehr wichtig.

Warum sollten sich Ihrer Meinung nach Absolventen bei der WISAG bewerben?
Hochschulabsolventen werden hier mit interessanten, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie betraut. Die Kolleginnen und Kollegen sind sehr nett, die Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden und die Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind ausgesprochen gut.


schließen

Sylvia Neumann (51) leitet die Niederlassung Leipzig der WISAG Produktionsservice. In Leipzig werden Teile für die Automobilindustrie hergestellt. Sylvia Neumann ist Mechanikerin für Betriebs-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik.

Das WISAG-Leitbild umsetzen
Sylvia Neumann: Die Kollegen wertschätzen, mit größtmöglichem Einsatz die Arbeit anpacken und die Vielfalt im Unternehmen fördern – wir in der Niederlassung Leipzig integrieren die WISAG-Werte sehr gut in unsere tägliche Arbeit. Wie meine Mitarbeiter und ich den Job mit Energie, Freude und Spaß ausüben, das kommt auch bei unseren Kunden an.

Mit Teamgeist zum Erfolg
Die Kundenzufriedenheit spiegelt unseren Erfolg wider. Die Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Niederlassung ganz wesentlich bei. Nur gemeinsam schaffen wir es. Wir leben im „WIR-Gefühl“, denn wir sind in einer großen Familie angekommen. Präsenz, Kompetenz und Sozialpartnerschaft zeigen sich hier in hohem Maße.

Facettenreiche Aufgabe
Ich gehe dabei mit gutem Beispiel voran. Als Niederlassungsleiterin empfinde ich es als besonders wichtig, in allen Nöten und Sorgen für die vielen Mitarbeiter da zu sein. Natürlich gehört es auch dazu, die Mitarbeiter zu loben. Eine Karriere im eigenen Haus – darauf bin ich besonders stolz. Denn es ist für mich etwas Besonderes, als Frau in der Automobilindustrie zu arbeiten. Bei der WISAG in Leipzig bin ich zu Hause. Hier habe ich meine berufliche und persönliche Heimat und Zufriedenheit gefunden. Ich habe einfach eine tolle Arbeit in einem besonderen Umfeld, die mich Tag für Tag fordert.


schließen

Marc Schleberg (26) ist Schlosserhelfer in der Bochumer Niederlassung der WISAG Produktionsservice. Er ist gelernter Industriemechaniker.

Abendschule für den Abschluss
Marc Schleberg: Seit ich 2008 von der WISAG eingestellt wurde, bin ich auf Baustellen eingesetzt. Die Aufgabengebiete an den Einsatzorten sind vielfältig. Unterschiedlichste Schlosserarbeiten, ständiger Austausch mit Kunden, und bei Vorarbeiteraufgaben weise ich Kollegen ein. Zurzeit mache ich auf der Abendschule den Technikerabschluss.

Teamarbeit: hervorragend
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der WISAG. Die Teamarbeit hier ist hervorragend, der Umgang mit Vorgesetzten gut. Die WISAG ist ein deutschlandweit vertretenes Dienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, sich weiterzuentwickeln. Gute Leute werden immer gebraucht und finden bei der WISAG ein interessantes Arbeitsumfeld.

schließen

Arbeiten im Team – Gemeinsam sind wir stark

Alle sprechen von Teamarbeit. Wir praktizieren sie – als Schlüssel für unseren Erfolg.

Gemeinsame Grundlagen
Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden und im vereinbarten Konsens innerhalb der WISAG engagieren sich unsere Mitarbeiter auf den gemeinsamen Erfolg hin. Mit dem Einsatz jedes Einzelnen, dem Zusammenhalt im Team und in offener Kommunikation untereinander erfüllen die Menschen bei der WISAG die Erwartungen, die das Unternehmen an sich stellt. Das zeigt sich in jeder individuellen Dienstleistung – und ganz besonders im Zusammenspiel bei großen und vielfältigen Leistungspaketen. Jeder profitiert von dieser Arbeitsweise – unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unser Unternehmen.

Beständige Entwicklung
Die kontinuierliche Optimierung und Verbesserung der Teamarbeit, der Kommunikation innerhalb der Teams sowie des Informationsaustauschs untereinander sind essenziell für unseren Erfolg.