Ausgezeichnete WISAG 2016

Management

Die zahlreichen Dienstleistungen des Geschäftsbereichs WISAG Industrie Service werden koordiniert durch die WISAG Industrie Service Holding GmbH. Als übergeordnete Gesellschaft stellt sie sicher, dass unsere Kunden in allen Geschäftsfeldern konstant hohe Dienstleistungsqualität und technische Kompetenz erleben. Die WISAG Industrie Service Holding wird geführt von Michael C. Wisser und Uwe Koch.

Michael C. Wisser, Vorsitzender der Geschäftsführung der WISAG Industrie Service Holding GmbH

Michael C. Wisser, geboren 1971, schloss sein Studium zum Diplom-Kaufmann an der Universität Bayreuth 1994 ab. Danach arbeitete er sieben Jahre bei Arthur Andersen. Nach bestandenem Steuerberater- (1998) und Wirtschaftsprüferexamen 1999 wechselte er als Prokurist in das New Yorker Büro. 2001 erfolgte dann der Einstieg ins elterliche Unternehmen: Michael C. Wisser wurde Mitglied der Geschäftsführung und verantwortete konzernweit den administrativen Bereich – insbesondere die Gebiete Finanzen und IT.

Im Jahr 2008 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung der WISAG Service Holding und nach der Gründung der WISAG Aviation Service Holding 2009 die gleiche Position auch dort. Mit der Aufteilung der WISAG in die drei spezialisierten Geschäftsbereiche WISAG Facility Service Holding, WISAG Industrie Service Holding und WISAG Aviation Service Holding im Jahr 2010 wurde Michael C. Wisser ebenfalls zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der WISAG Industrie Service Holding sowie der WISAG Facility Service Holding, deren Vorsitz er 2013 an Ralf Hempel übergeben hat.

Wolfgang Winter, Geschäftsführer der WISAG Industrie Service Holding

Wolfgang Winter, geboren 1967, schloss 1994 das Studium zum Diplom Wirtschafts-Ingenieur an der Technischen Universität Darmstadt ab. Von 1994 – 1995 arbeitete er in einem SAP Projektteam bei Du Pont. Danach wechselte Wolfgang Winter zur WISAG-Gruppe. Nach dem Einstieg bei der WISAG Facility Management und der WISAG Gebäudetechnik, wurde er 1998 zum Geschäftsführer der 2COM Immobilien Competence Consulting & Management bestellt. Seit 2004 ist Wolfgang Winter Geschäftsführer der WISAG Gebäude- und Industrieservice, die aus Unternehmensteilen der ThyssenKrupp HiServ und der ABB Gebäudetechnik entstanden ist. Nach Stationen als Geschäftsführer bei der WISAG Airport Service im Jahre 2006 und der WISAG Elektrotechnik im Jahre 2007 übernahm Wolfgang Winter mit dem Erwerb der ThyssenKrupp Industrieservice im Oktober 2009 zusätzlich den Vorsitz der Geschäftsführung der aus der Umfirmierung hervorgegangenen WISAG Produktionsservice. Zeitgleich wurde Wolfgang Winter in die Geschäftsführung der neu gegründeten WISAG Industrie Service Holding berufen, die alle Industriedienstleistungen der WISAG bündelt.